Yoga und Klang

SPECIALS

Yin Specials & anderes

Finde innere Balance
Das meditative und entschleunigende Yin Yoga lässt Raum für achtsamens Erforschen und bewusstes Eintauchen in die Gegenwärtigkeit. Begleitet von wunderbaren Klängen sind diese Specials der perfekte Start ins Wochenende und Stressprävention par excellence. 

Ganz sanft tauchst du ab in schwerelose Zustände. So erfährst du absolut tiefe Entspannungsmomente und dein Körper setzt Regenerationsprozesse und Selbstheilungskräfte in Gang. 

Yin symbolisiert die sanfte, ruhige, kühlende, introvertierte und empfangende Qualität und ist genau das, was wir nach eine Arbeitswoche voller Yang-Qualität brauchen.

Ich nutze zuweilen Klang als Mittel, um dich noch tiefer in die Entspannung zu führen. Jede, der sanfte körperliche Dehnung, Öffnung und ganzheitliche Entspannung sucht, ist hier willkommen. Vorkenntnisse sind nicht nötig – was es braucht ist lediglich etwas Offenheit.

Yin & Klang: Chakren
Fr, 21. Juni 2024, 18 – 19:30 Uhr

Wohlfühl Yin Yoga
Mo, 5. Aug., 19 – 20:30 Uhr

Wohlfühl Yin Yoga
freitags, 17 – 18:30 Uhr

30. Aug. / 27. Sept. / 1. Nov. / 29. Nov. / 20. Dez.

einzeln buchbar
bitte vorher anmelden

Für alle geeignet.
Günstiger >> Sonderpreis für Schwimmen/Saunieren.

Energieausgleich 
25,- Euro pro Session

Sommer-Ferien-Yoga

Während der Sommer-Ferien werden wir, Tamara und Nana, einmal wöchentlich unterrichten. Ab Mitte Juli bis vorletzte August Woche. Teilnahme nach vorheriger Anmeldung.

Termine 
Mi, 17. Juli, 18:15 Uhr – Bauch & Rücken
Mi, 24. Juli, 18:15 Uhr – Schultern & Nacken
Mi, 31. Juli, 18:15 Uhr – Sanftes Yoga
Mo, 5. Aug., 19 Uhr – Wohlfühl Yin Yoga
Mo, 12. Aug., 19 Uhr – Yoga & Klangbad

einzeln buchbar
bitte vorher anmelden

Energieausgleich 
19 Euro/90 min.
im Yoga Jetzt Raum

Soundbath, Soundmeditation, Yin Yoga und Klang

Rezept für
Raumduft-Spray á la Nana

Immer wieder werde ich danach gefragt, was so gut riecht im Yogaraum… und ich kann nur antworten, dass es eine Eigenkreation ist und ich nicht genau weiß, was alles drin ist. Daher bekommt Ihr hier jetzt ein Rezept für eine harmonisierende Mischung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Düfte die Stimmung enorm beeinflussen und mir schon aus dem ein oder anderen Tief oder Unwohlsein heraus geholfen haben (-;

Die Sprayfläschchen bekommt man günstig im Internet, z.B. hier. Vielleicht auch in Apotheken?

Winterlich-weihnachtlicher Duft
100 ml hochprozentiger Alkohol (Rum/Wodka)
15 Tropfen Orange
10 Tropfen Bergamotte

Blumig: Wer es gerne blumig mag, ergänzt ein paar wenige Tropfen Geranie.

Entspannend: Auch ein paar Tropfen Lavendel machen sich gut in der o.g. Mischung, um Nervosität und Anspannung entgegen zu wirken.

Einen Moment stehen lassen vor Benutzung.
Bastel ein schönes Etikett und fertig ist ein wunderbares, stimmungserhellendes und nachhaltiges Weihnachtsgeschenk : )
ET VIOLÀ!  

 

 

Orange vermittelt Wärme und Geborgenheit.

Bergamotte unterstützt die Verdauung und wirkt, so wie alle Zitrusdüfte, stimmungsaufhellend und positiv auf unsere Gemütslage.

Geranie löst negative Erinnerungen, schenkt inneren Frieden und lockert nervöse Verspannungen.

Lavendel aktiviert die rechte Gehirnhälfte (Emotionen und Fühlen). Es sorgt für geistige Klarheit und Ruhe; wirkt Nervosität, Ängsten und Sorgen, sowie Wut und Anspannung entgegen.