Yoga Jetzt Darmstadt Playshops

SPECIALS

Specials und Playshops finden in der Regel während der Schulferien satt, wenn der reguläre Unterricht aussetzt. Mal verspielt, mal dynamisch, mal meditativ. 

Gerne kannst Du Dich mit einem Wunsch-Thema für ein Special an mich wenden – ich freue mich, wenn ich Wünsche erfüllen kann : )

Osterferien-Special

Entspannung für Kiefer, Schultern, Nacken und Rücken
mit Asanas und TJ-Motion

Ein Special im wahrsten Sinne.
Denn wir werden in dieser Yogaeinheit ein spezielles Tool einsetzen, die TJ-Motion, die sowohl den Vagusnerv aktivieren und dadurch das gesamte Nervensystem, wie auch den Halteapparat entspannen. Die TJ-Motion werden auch als „Faszienrolle für die Kiefermuskulatur“ bezeichnet. Wir werden sie mehrere Male für einige Minuten auf die hinteren Backenzähne des Unterkiefers platzieren, während wir Asanas üben und uns immer wieder Zeit nehmen, um der Wirkung nachzuspüren. Durch die sanfte Dehnung des Kiefergelenks kommt es zur Entspannung der gesamten Schulter-, Nacken- und Rückenmuskulatur. Die Haltemuskeln empfangen einen neurophysiolgischen Impuls und bestehende Verspannungen können sich lösen.

Ich selbst nutze die TJ´s seit zwei Jahren und bin begeistert von ihrer Wirkung. Sie sind bestens geeignet für „nächtliche Knirscher“ und Menschen mit chronischen Verspannungen. Und natürlich auch präventiv machen sie sehr viel Sinn, um gar nicht erst in die Verspannung zu kommen.

Auch für das Lösen von Verspannungen im Beckenboden eignen sich die TJ-Motion aufgrund der direkten Verbindung zwischen Kiefer- und Beckenbodenmuskulatur bestens.

„Das kleinste Trainingsgerät der Welt“ kann vor dem Special erworben werden. Wer dies nicht möchte, kann selbstverständlich auch ohne teilnehmen. Aber ich sage Euch: Es lohnt sich! Ihr könnt die Teile anschließend täglich einsetzen und von der erstaunlichen Wirkung profitieren.

Ein letzter freier Platz!

Termin
Di, 19. April, 18 – 20 Uhr

Energieausgleich 
Yoga: 25,- Euro

Kosten TJ-Motion 
Sonderpreis: 26,90 Euro
(nur beim Special, sonst 29,90 Euro)

Ort
Yoga Jetzt im Jugendstilbad Darmstadt

>> tj-motion.de

Rezept für
Raumduft-Spray á la Nana

Immer wieder werde ich danach gefragt, was so gut riecht im Yogaraum… und ich kann nur antworten, dass es eine Eigenkreation ist und ich nicht genau weiß, was alles drin ist. Daher bekommt Ihr hier jetzt ein Rezept für eine harmonisierende Mischung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Düfte die Stimmung enorm beeinflussen und mir schon aus dem ein oder anderen Tief oder Unwohlsein heraus geholfen haben (-;

Die Sprayfläschchen bekommt man günstig im Internet, z.B. hier. Vielleicht auch in Apotheken?

Winterlich-weihnachtlicher Duft
100 ml hochprozentiger Alkohol (Rum/Wodka)
15 Tropfen Orange
10 Tropfen Bergamotte

Blumig: Wer es gerne blumig mag, ergänzt ein paar wenige Tropfen Geranie.

Entspannend: Auch ein paar Tropfen Lavendel machen sich gut in der o.g. Mischung, um Nervosität und Anspannung entgegen zu wirken.

Einen Moment stehen lassen vor Benutzung.
Bastel ein schönes Etikett und fertig ist ein wunderbares, stimmungserhellendes und nachhaltiges Weihnachtsgeschenk : )
ET VIOLÀ!  

 

 

Orange vermittelt Wärme und Geborgenheit.

Bergamotte unterstützt die Verdauung und wirkt, so wie alle Zitrusdüfte, stimmungsaufhellend und positiv auf unsere Gemütslage.

Geranie löst negative Erinnerungen, schenkt inneren Frieden und lockert nervöse Verspannungen.

Lavendel aktiviert die rechte Gehirnhälfte (Emotionen und Fühlen). Es sorgt für geistige Klarheit und Ruhe; wirkt Nervosität, Ängsten und Sorgen, sowie Wut und Anspannung entgegen.