Yoga Jetzt Darmstadt Specials

SPECIALS

Yin Yoga Freitage

Die sinnvolle Ergänzung zum Yang Yoga – welches sich dadurch auszeichnet, dass wir das System und die Muskulatur nicht nur ent-, sondern auch anspannen, ist logischerweise das Yin Yoga. 

Hier können wir in einen tiefen Regenerierungs- und Heilungs-Prozess kommen, indem das Nervensystem komplett runter fährt. Es ist eine meditative und reflexive Yoga-Praxis, die auf asanas basiert, die im Sitzen und Liegen für längere Zeit gehalten werden. Dadurch ist genug Zeit, um Geist und Körper aufmerksam zu erforschen, zu erspüren und die energetische Wirkung der Praxis zu erfahren. 

Es ist eine Einladung sich den Emotionen hin zu geben, dabei viel über sich selbst zu lernen und Achtsamkeit für das „Hier und Jetzt” zu entwickeln, um sich seiner selbst bewusster zu werden und bei sich anzukommen. 

Termine
Fr, 13. Jan. 2023, 16:30 – 18:15/30 Uhr
Fr, 10. Feb., 16:30 – 18:15/30 Uhr
Fr, 10. März, 16:30 – 18:15/30 Uhr

einzeln buchbar!

Energieausgleich 
angemeldete Yoga Jetzt Yogis: 20,- Euro
Andere: 22,- Euro

Ort
Yoga Jetzt 
im Jugendstilbad

Rezept für
Raumduft-Spray á la Nana

Immer wieder werde ich danach gefragt, was so gut riecht im Yogaraum… und ich kann nur antworten, dass es eine Eigenkreation ist und ich nicht genau weiß, was alles drin ist. Daher bekommt Ihr hier jetzt ein Rezept für eine harmonisierende Mischung.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Düfte die Stimmung enorm beeinflussen und mir schon aus dem ein oder anderen Tief oder Unwohlsein heraus geholfen haben (-;

Die Sprayfläschchen bekommt man günstig im Internet, z.B. hier. Vielleicht auch in Apotheken?

Winterlich-weihnachtlicher Duft
100 ml hochprozentiger Alkohol (Rum/Wodka)
15 Tropfen Orange
10 Tropfen Bergamotte

Blumig: Wer es gerne blumig mag, ergänzt ein paar wenige Tropfen Geranie.

Entspannend: Auch ein paar Tropfen Lavendel machen sich gut in der o.g. Mischung, um Nervosität und Anspannung entgegen zu wirken.

Einen Moment stehen lassen vor Benutzung.
Bastel ein schönes Etikett und fertig ist ein wunderbares, stimmungserhellendes und nachhaltiges Weihnachtsgeschenk : )
ET VIOLÀ!  

 

 

Orange vermittelt Wärme und Geborgenheit.

Bergamotte unterstützt die Verdauung und wirkt, so wie alle Zitrusdüfte, stimmungsaufhellend und positiv auf unsere Gemütslage.

Geranie löst negative Erinnerungen, schenkt inneren Frieden und lockert nervöse Verspannungen.

Lavendel aktiviert die rechte Gehirnhälfte (Emotionen und Fühlen). Es sorgt für geistige Klarheit und Ruhe; wirkt Nervosität, Ängsten und Sorgen, sowie Wut und Anspannung entgegen.