Das Angebot an Kursen ist vielfältig

Weiteres Angebot

Yoga ist ein ganzheitlicher Weg mit großem Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten. Er bietet Hilfe zur Selbsthilfe und ist ein Weg zu mehr Gesundheit, Selbsterkenntnis, Eigenverantwortung und Freiheit. 

Und doch ist Yoga natürlich kein Allheilmittel. Seine Vielfältigkeit und Tiefe zeigen sich zudem oft erst nach jahrelangem regelmäßigem Praktizieren. Insbesondere dann, wenn es über die Körper-Ebene hinaus in die Beschäftigung mit der Philosophie hinein geht.

Für mich haben sich zwei Methoden als sinnvolle Ergänzung zum Yoga erwiesen:

• Atem-Training nach Buteyko
• das Arbeiten mit Glaubenssätzen; PSYCH-K®

 

Atem Training nach Buteyko

Viele Menschen leiden stressbedingt an den Folgen einer unnatürlich gewordenen Atmung, einem dysfunktionalen Atemmuster. Das bedeutet, dass der Atem nicht mehr physiologisch sinnvoll fließt. 

Wenn dies der Fall ist, und das ist leider erstaunlich oft so, hat die Yoga-Praxis keine wirkliche Chance seine heilsamen Wirkungen zu entfalten. Sie bleibt dann an der Oberfläche und kann bestimmte Beschwerden und Themen sogar verschlimmbessern.

Das Buteyko Atem-Training führt in eine gesunde natürliche Atmung und zu einem ausbalancierten Nervensystem zurück und damit zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Leistungsfähigkeit auf allen Ebenen. 

So kann Yoga auf der wichtigen Basis eines gesunden Atems aufbauen und in neue Dimensionen führen.

>>Atem-Training 

PSYCH-K®

Durch PSYCH-K können unterbewusste blockierende Muster und Glaubenssätze erstaunlich schnell und einfach gelöst werden und durch stärkende, unterstützende sowie wachstumsfördernde Überzeugungen ersetzt und nachhaltig im Unterbewusstsein verankert werden. 

  • Es ist möglich ein Problem zu lösen, ohne dessen Ursache zu kennen.
  • Auch lang bestehende Überzeugungen können einfach und schnell transformiert werden.
  • Es darf leicht sein – Veränderung muss weder schwierig, schmerzhaft oder langwierig sein.
  • PSYCH-K bewirkt schnellen unterbewussten Wandel bei gleichzeitiger bewusster Erkenntnis

>> PSYCH-K®