Yoga Jetzt Darmstadt Playshops

Playshops

Die Playshops finden in der Regel während der Schulferein satt, wenn der reguläre Unterricht aussetzt. Mal verspielt, mal dynamisch, mal meditativ. 

Gerne kannst Du Dich mit einem Wunsch-Thema für einen Playshop an mich wenden – ich freue mich, wenn ich Wünsche erfüllen kann : )

Frühlings-Playshop 1

Frühlings-Energie Tanken
Der Playshop findet auf einer Lichtung im Wald nahe des Oberwaldhauses statt, mit min. 3m Abstand – bitte  vorher anmelden!

Hoffen wir auf schönstes Sonnenwetter, um endlich mal wieder in ECHT zusammen zu kommen – natürlich mit ausreichend Abstand!
Es wäre mir eine große Freude, wenn dieser Playshop Outdoor stattfinden kann!!!

So, 28. März 2021
14 – 15:30 Uhr
10 Euro 

Bitte vorher anmelden!
>> Anmeldung

Frühlings-Playshop 2

Yin und Yang
ONLINE PER ZOOM

Yin Yoga – die meisten stehen drauf. Aber wir brauchen in unserer schnelllebigen superaktiven Zeit trotzdem nicht nur Yin, sondern auch Yang Yoga.

Warum?
Der Begriff Yang steht für das männliche Prinzip in jedem Menschen. Im Gegensatz zu Yin, dem empfangenden, weiblichen, passiven Prinzip, ist Yang gebend, stark und aktiv. Yin und Yang sind also zwei Seiten einer Münze.

Diese zwei Seiten können ganz unabhängig vom Geschlecht in Balance oder Disbalance sein. Ein Gleichgewicht zwischen diesen beiden Aspekten menschlichen Seins herzustellen ist ausschlaggebend für ein gesundes Leben.

Ein Ungleichgewicht wird sofort spürbar und kann sich als Unwohlsein oder Unzufriedenheit, aber dauerhaft auch in Form chronischer Symptome bemerkbar machen. Gesundes Bindegewebe zum Beispiel braucht Nahrungszufuhr UND effektive Entgiftung. Durch das in Balance bringen dieser beiden polaren Aspekte – kraftvolle Kontraktion (yang) und hingebungsvolle Dehnung (yin) – ermöglichen wir das Gleichgewicht.

Mo, 12. April 2021
18 – 19:30 Uhr
16 Euro für YOGA JETZT Mitglieder
18 Euro für Externe

Bitte vorher anmelden!
>> Anmeldung